• Info

    Fachinformationen der
    HRP Heinze Gruppe

    Nutzen Sie unsere regelmäßig erscheinenden Info-Veröffentlichungen zu Fachthemen aus der HRP Heinze-Welt ...

    Zur Themenseite

    Aktuelle Seminare der

    HRP Heinze Akademie

    Informieren Sie sich über unsere aktuellen Seminare.

    Zur Seminarübersicht

  • Kontakt

    HRP Heinze Akademie
    Kantstr. 24
    51570 Windeck
    www.hrp-heinze.com

    Telefon +(49)2292.68 06 91

    E-Mail schreiben

  • HRP Heinze Gruppe

    Die HRP Heinze Gruppe ist die Dachorganisation für die Unternehmenszweige HRP
    Heinze Consultants
    , HRP Heinze Akademie und HRP Heinze Excellence Center. Mit ihren Angeboten zählt die HRP Heinze Gruppe im gesamten deutschsprachigen Raum zu den führenden Experten auf dem Gebiet der Veränderung von Denk- und Verhaltensweisen.

    HRP Heinze Gruppenseite

// Trainer der
HRP Heinze Akademie

Wir verfügen über einen Pool von Trainern und Unternehmensbegleitern, hierzu eine kleine Auswahl:

Gerhard Heinze

Geschäftsführung

Gerhard Heinze wurde 1957 geboren und ist Kopf und Gründer des Unternehmens „HRP Heinze“.
Der studierte Maschinenbau-, REFA- und Schweißfach- Ingenieur sammelte viele Jahre betriebliche Erfahrungen im Management eines international tätigen Maschinen- und Anlagenbauers, sowohl in Fragen der Rationalisierung als auch in der praktischen Umsetzung des Arbeitsschutzes, als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI).
Ferner war er mehr als sieben Jahre als Dozent im Präventionsdienst einer Unfallversicherung tätig, und qualifizierte insbesondere höhere und mittlere Führungskräfte sowie FASI´s und Sicherheitsbeauftragte. Er leitete unterschiedliche Fach- und Arbeitskreise.
Nach erfolgter Zusatzausbildung in den USA und Großbritannien führte Gerhard Heinze das Gedankengut des Verlustmanagements (Loss Control) sowie des Verhaltensorientierten Arbeitsschutzes (Behaviour Based Safety) auch im deutschsprachigen Raum ein.
Gerhard Heinze hatte sich als Auditor für das ISRS® in den USA und UK qualifiziert, und ist u.a. lizensierter Trainer für das DISG-Modell von Prof. John G. Geier sowie das tms®- Teamentwicklungs- Modell. Er besitzt eine individualpsychologische Zusatzausbildung als Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz (ICL). 
Seit über 20 Jahren gilt Gerhard Heinze als anerkannter Seminarentwickler, und Trainer. Er ist insbesondere im Bereich „Kultur- und Verhaltensänderung im Arbeitsschutz“ (Change Management) tätig und wird darin von bedeutenden Unternehmen als Vordenker und Wegbegleiter angesehen.

Gerhard Heinze ist auch als Coach, Vortragsredner und Buchautor tätig. 

Arbeitsbereiche und Kompetenzen:

  • Seminarentwicklung
  • Seminare und Beratung im Bereich Behaviour Based Safety und Loss Control Management sowie Führungskultur und -werte
  • Zahlreiche Buch- und Artikelveröffentlichungen im Bereich Behaviour Based Safety und Loss Control Management

> E-Mail

Valdemaro Compagna

Beratung und Training

Valdemaro Compagna wurde 1961 in Neapel geboren und lebt er seit 1982 in Deutschland. Er war zuerst im Einzelhandel mehrere Jahre in Führungsposition mit Personalverantwortung tätig und wechselte danach in die Finanzdienstleistungsbranche. Dort war er zuletzt Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation. Schwerpunkte seiner Arbeit sind derzeit Training und Begleitung von Unternehmen und Selbstständigen bei unterschiedlichen Arten von Veränderungsprozessen. Als selbstständiger Unternehmer engagiert er sich in der HRP Heinze-Gruppe vor allem im Bereich verhaltensorientierter Arbeitsschutz. Als Mitglied im VDSI ist er im Arbeitskreis "Psychische Belastungen" aktiv. Als zertifizierter Coach im DFC begleitet er Führungskräfte bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen und bei der Bewältigung persönlicher und berufliche Anforderungen. Er ist im Forum "Werteorientierung in der Weiterbildung" akkreditiert.

Arbeitsbereiche und Kompetenzen:

  • Seminare und Beratung im Bereich
  • Behaviour Based Safety
  • sowie Führungskultur und -werte
  • Seminarentwicklung, sowie Führungskräfte-Coaching

> E-Mail

Waldemar Junior

Training und Coaching

Waldemar Junior ist seit 1989 selbständiger Personaltrainer. Nach ausgiebiger Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb und Management erwarb er zahlreiche Lizenzen für Persönlichkeitsprofil-Analysen und Eignungsdiagnostik; z. B. H.D.I.®,  VPA®, DISG-Modell von Prof. John G. Geier, DNLA®. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung,  Führungskräfte-Training (Kommunikation, Motivation, Führungseffizienz,  Entwicklung von Mitarbeitern etc.) sowie Vertriebstraining.

Arbeitsbereiche und Kompetenzen:

  • Seminarentwicklung
  • Seminare und Beratung im Bereich
    Behaviour Based Safety
    sowie Führungskultur und -werte

> E-Mail

Gerthold Keller

Training und Coaching

Gerthold Keller ist Fachkraft für Arbeitssicherheit, staatlich geprüfter Umweltschutztechniker, Umweltbetriebsprüfer (ISO 19011) und Auditor (EMAS I und II). Im Rahmen seiner Tätigkeit für HRP Heinze liegt sein Schwerpunkt im Bereich Arbeitssicherheit. Er ist lizenzierter Trainer für das DISG-Modell von Prof. John G. Geier, für Teamdynamik und Teamentwicklung. Zudem engagiert er sich privat als ehrenamtlicher Familienberater in einer diakonischen Suchtberatungsstelle.

Arbeitsbereiche und Kompetenzen:

  • Seminare im Bereich Behaviour Based Safety
    und Loss Control Management
    sowie Verhaltenskultur

> E-Mail